Über mich-Partner

/Über mich-Partner
Über mich-Partner 2019-11-11T10:51:19+02:00

Ihr lernt nicht nur mit Pferden umzugehen, sondern entwickelt Euch persönlich weiter.

  • Als Kind interessierte ich mich für Pferde, beobachtete und studierte sie. Der Kontakt riss dann jedoch erst mal wieder ab.

  • Dann ginge es später ganz klassisch mit einer Reitbeteilugung wieder los. Das reichte mir nicht.

  • So kam dann das erste Familienpferd, eine 5-jährige Quarterstute und sie entfachte in mir den Wunsch mehr über Pferde zu erfahren.

  • So ging ich in die Lehre verschiedener Reitlehrer und nahm überall etwas mit. Was ich bis heute schätze, dass Lernen unterschiedlicher Reitweisen und auch unkonventionller Lehrnmethoden.

  • Es folgt logischerweise der Trainer C-Schein und parallel kamen die ersten Anfragen zum Unterricht. Immer wieder interessierte mich, wie man schnellstmöglich, gute Erfolge mit Pferden erzielen konnte.

  • 2014 lernte ich die Arbeit von Thomas Günther (Pro-Ride) kennen und für mich öffneten sich Welten. Ich bin begeistert von seiner Arbeit und absolvierte die Ausbildung zum Co-Trainer Pro Ride.

  • 2016 schloss ich diese Ausbildung erfolgreich ab. Zwei intensive Jahre in der Lehre, brachten mich als Trainer sehr weit voran, so, dass ich nun als Co-Trainer Pro-Ride in Niedersachsen unterwegs bin, damit Sie mit Ihrem Pferd glücklich werden.

natural horsemanship

Es macht so viel Spaß mit Pferden zu trainieren, dass dieses Jahr der Trainer B-Schein vorliegt.

Partner

Pferdetraining

Unsere Philosophie

HORSEMANSHIP ist für uns keine Disziplin, sondern eine Grundeinstellung und Vorgehensweise nach den von der Natur vorgegebenen Prinzipien, sowie den physischen und mentalen Wechselwirkungen zwischen Pferd & Mensch.

Das PRO RIDE Konzept ist ein einzigartiges, leicht verständliches und effektives Trainingsprogramm mit dem jeder seine persönlichen Horsemanshipziele erreichen kann, egal ob für Freizeit, Show und/oder Turniersport.

Mehr erfahren
google-site-verification: googlee07181710ef40a93.html